Irgendwann werden Männer und Frauen bemerken, dass ihre Haarstränge kürzer werden. Die Textur ihres Haares wird auch merklich spröder und schwächer sein. Im Laufe der Zeit wird das Haar bemerkenswert dünner, ihre Kopfhaut zeigt sich fast. Schließlich werden die Haarfollikel aufhören, das Haar vollständig zu wachsen. Dieser Fortschritt wird als Haarminiaturisierung bezeichnet.

Der Wachstumszyklus des Haarfollikels besteht aus drei Phasen: einer Wachstumsphase („Anagen“), einer Übergangsphase („Katagen“) und einer Ruhephase („Telogen“). In genetisch anfälligen Haarfollikeln kann ein Hormon namens Dihydrotestosteron (DHT) dazu führen, dass die Wachstumsphase des Haarzyklus zunehmend kürzer wird. Die einzelnen Haare, die von diesen Follikeln erzeugt werden, können aufgrund dieses kürzeren Wachstumsfensters nicht in voller Größe wachsen, und so verringern sie die Größe (Durchmesser und Länge) im Laufe der Zeit, bis sie schließlich verschwinden. Dieser Prozess der „Miniaturisierung“ ist der Hauptmechanismus bei der androgenetischen Alopezie (genetischer Glatze).

Haar -Miniaturisierung verursacht

Androgene Alopezie
Die häufigste Ursache für die Haarminiaturisierung ist die androgene Alopezie. Es ist bekannt, dass androgene Alopezie genetisch vererbt ist. Es betrifft schätzungsweise 10 Millionen Männer und 3,4 Millionen Frauen im Vereinigten Königreich. Die Miniaturisierung aufgrund von androgenen Alopezie kann bereits mit einem Teenager beginnen. Mit zunehmendem Alter wird sie auch mehr gefährdet. Mehr als 50 Prozent der Männer über 50 erleben Haarausfall. Bei Frauen tritt der Haarausfall nach den Wechseljahren höchstwahrscheinlich auf. Im normalen Haarwachstumszyklus produzieren Follikel unter der Haut zwischen 2 und 6 Jahren Stränge. Der Prozess wird mehrere Monate lang in eine Ruhephase eingehen, und dann fällt das Haar heraus, bis die Follikel wieder das Haar anbauen. Dieser Zyklus wird fortgesetzt, bis die Androgene in Haarfollikeln erhöht werden. In diesem Fall wird es einen kürzeren Zyklus des Haarwachstums geben und das Haar kürzer und dünner wird. Es wird auch eine Verzögerung beim Ersatz von verlorenen Strängen geben, die vergossen werden. Infolgedessen findet eine Haarminiaturisierung statt. Die Haarminiaturisierung der Haare wird mit Haaren identifiziert, die von der temporalen Seite des Kopfes dünnen, wodurch die „M“ -Form erzeugt wird. Die Miniaturisierung kann auch oben am Kopf beginnen.

Dihydrotestosteron oder DHT
Dihydrotestosteron (DHT) ist ein Androgenhormon, eine Art männlicher Sexualhormon, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkommt. Androgene sind für biologische männliche Eigenschaften wie Körperhaar, erhöhte Muskelmasse und eine tiefere Stimme verantwortlich. Es wird angenommen, dass DHT an Androgenrezeptoren an den Haarfollikeln hängt. Das DHT lässt dann Haarfollikel schrumpfen. Infolgedessen nimmt der Anagen oder die Wachstumsphase des Haarwachstumszyklus die Länge ab, während das Telogen oder die Ruhephase des Haarzyklus verlängert werden. Die Anagenphase wird im Laufe der Zeit kürzer, bis schließlich kein Haar über die Kopfhautlinie hinauswächst. Zusätzlich wird der Haarschaft dünner, wenn der Haarfollikel schrumpft, sodass das Haar dünn und ist anfällig für Bruch.



Telogen -Effluvium
Es ist normal, täglich ungefähr 30-150 Haare aus unserer Kopfhaut im Rahmen unseres Haarzyklus zu verlieren, aber dies kann je nach Waschen und Bürsten von Routinen variieren. Das Haar formuliert automatisch, damit die Gesamtzahl der Haare auf unserem Kopf konstant bleibt. Telogen -Effluvium tritt auf, wenn täglich ein deutlicher Anstieg der Haarschuppen auftritt. Ein erhöhter Anteil der Haare verlagert sich von der Wachstumsphase (Anagen) zur Abgabphase (Telogen). Normalerweise befinden sich nur 10% des Kopfhaars in der Telogenphase, aber im Telogen -Effluvium steigt dies auf 30% oder mehr. Dies geschieht normalerweise plötzlich und kann ungefähr 3 auftreten
Monate nach einem Abzug. Wenn das Haar vorzeitig in diese Phase eintritt, hat der Kopf im Laufe der Zeit weniger Haare und die Haar -Miniaturisierungs -Sets.

Aufgrund einer Störung des normalen Haarzyklus tritt erhöhte Haare im Telogen -Effluvium auf. Häufige Auslöser des Telogen -Effluviums sind Geburt, schweres Trauma oder Krankheit, ein stressiges oder großes Lebensereignis (z. Hormonbehandlung. Bei einem Drittel der Menschen, bei denen ein Telogen -Effluvium diagnostiziert wurde, ist keine Ursache zu finden.

Haar -Miniaturisierungsbehandlung
Es gibt nur drei von der FDA zugelassene Behandlung für erblicher Haarausfall. Einer von ihnen ist die Lasertherapie auf niedriger Ebene oder LLLT. Ein Gerät, das LLLT verwendet, ist das Haarmaschinenlaserband 41.

Haarmaschinenlaserband 41 Funktioniert wie ein Kamm, aber speziell mit Laserlichtern in einer bestimmten Wellenlänge, die nachweislich Haare anbaut. Beachten Sie, dass diese Laser keine LED -Leuchten sind.

Die Laserlichter emittieren Energie, die den Blutfluss und die Zirkulation in der Kopfhaut erhöhen können. Sobald die Kopfhaut durch die Laserlichtenergie stimuliert ist, werden die Haarfollikel wieder gesund und funktional - wodurch die Haarminiaturisierung der Haare umgekehrt und neues Haarwachstum angeregt wird.

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